thumb sammelaktion ukraine bild„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!“ Mit diesem bekannten Zitat von Erich Kästner beginnt David Ziegler von der Politik-AG die erste Durchsage zur Sammelaktion für die Ukraine am Luisenburg-Gymnasium. Es ist der Auftakt einer gemeinsamen Aktion zusammen mit der SMV und den Fachschaften Ethik/Religion. Die Idee war, immer an jedem Donnerstag an den Ausbruch des Krieges in der Ukraine zu erinnern, um Frieden zu bitten und für unsere Sammelaktion zu werben.

thumb IMG 3139Rechte Gewalt schockiert Schüler

Entführt in die 80er Jahre wurden die Zehntklässler des Luisenburg-Gymnasiums am 12.11.2021. Genauer gesagt entführte sie Nils Oskamp in seine Jugendzeit nach Dortmund-Dorstfeld. Nils Oskamp wurde schon mit 14 Jahren Opfer rechtsextremer Gewalt, als ein Mitschüler in der Klasse den Holocaust leugnet und Nazi-Parolen propagiert.

   

Das Lugy im Film

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang im Lugy!

lugy film play

Hier sind weitere Filme!

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel