Weihnachtsaktion des Luisenburg-Gymnasium 2021/22

Eine schöne Gewohnheit in den letzten Jahren war am Luisenburg-Gymnasium die vorweihnachtliche Plätzchen-Verkaufsaktion am ersten Elternsprechtag. Die Erlöse durch diesen Verkauf wurden abwechselnd an Gemeinden in Tansania oder Ruanda gespendet. Diese Weihnachtsaktion konnte in den letzten beiden Wintern natürlich so nicht durchgeführt werden.

2021 weihnachtsaktion

Deshalb wurde die Idee geboren, in diesem Schuljahr die Spendenaktion etwas anders zu gestalten: in den Religionsklassen wurden gemeinsam Weihnachtskarten gebastelt, die zu Hause gegen Spenden an Eltern, Großeltern oder andere Lieben gegeben wurden. Diese Bastel-Aktion fand bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang und sie gaben sich große Mühe, besonders schöne Karten zu gestalten. Bei weihnachtlicher Stimmung mit Musik und entsprechenden Bildern konnte bei allen Bastel-Beteiligten entspannte Weihnachtsstimmung aufkommen. Auch die Eltern und andere Abnehmer der Karten fanden diese Aktion gut, denn es kamen überraschende und überragende 675 € für den guten Zweck zusammen.

Das LuGy freut sich sehr, dass diese große Summe an Pfarrer Schödel für ein Projekt in Mwika in Tansania weitergegeben werden kann. Wie Pfarrer Schödel erzählte, ist es besonders in dieser schwierigen, pandemiegeprägten Zeit nicht einfach, Spenden aufzutun. Umso mehr freut er sich und die Gemeinde in Mwika über die Finanzspritze, die wohl vor allem für die neue Mensa und Küche und deren Möbel verwendet wird. Auch wir am Luisenburg-Gymnasium sind natürlich froh, hier einen Beitrag zu leisten.

 

   


achtung

 

Bitte beachten Sie wichtige >Informationen zum Schulbetrieb!

   

Das Lugy im Film

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang im Lugy!

lugy film play

Hier sind weitere Filme!

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel