Kauf-Eins-Mehr-Aktion des Luisenburg-Gymnasiums Wunsiedel
Am 15.12.2017 führte die Klasse 9c des Luisenburg-Gymnasiums gemeinsam mit ihrer Sozialkundelehrerin Ann-Kathrin Heierth eine weihnachtliche Spendenaktion für die Wunsiedler Tafel durch. Anregung zu dieser Aktion war eine zuvor erfolgte Exkursion der Klasse zur Tafel. Dort entschied sich die Klasse, die Tafel unterstützen zu wollen, und organisierte im Rahmen eines Projekts die Kauf-Eins-Mehr-Aktion. Sinn war es, Leute im Edeka zu motivieren, ein möglichst haltbares Produkt mehr zu kaufen und in die von der Klasse bereitgestellten Einkaufswägen zu legen. Viele unterstützten das Projekt gerne. So kamen letztlich vier prallgefüllte Einkaufswägen sowie über 60€ Geldspende zusammen. Die Schüler und auch ihre Lehrerin bedanken sich noch einmal herzlich bei all denjenigen, die gespendet haben.

kauf eins mehr2Die Übergabe der gesammelten Produkte an die Tafel fand am 18.12.2017 am Luisenburg-Gymnasium statt.

kauf eins mehr1

Die Klasse hofft, damit einigen Menschen gezeigt zu haben, dass auch ganz kleine Taten Menschen glücklich machen können.

   

Das Lugy im Film

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang im Lugy!

lugy film play

Hier sind weitere Filme!

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel