Schuldemo
Zu diesem Zweck kommt unsere Schulfamilie meist am zweiten Samstag im November zusammen, um vor unserer Schule gemeinsam zu demonstrieren und von dort aus zur Veranstaltung von „Wunsiedel ist bunt“ am Marktplatz zu ziehen. Wie in jedem Jahr ist das Interesse hoch, vor allem was die höheren Klassenstufen betrifft. Darüber hinaus ist es immer wieder schön, wenn ehemalige Schüler und Lehrer uns unterstützen. Uns gefällt der Gedanke, dass wir gemeinsam als Schulfamilie zusammenstehen. Diesen Gedanken haben auch die Schülersprecherin Celina Krauss und die Elternbeiratsvorsitzende Silvia Merkl in ihren Reden unterstrichen.
Ein besonderes Lob gilt aber auch der Politik AG mit Tabea Pfeifer, Karolina Wirz und Tilman Schelter aus der 10c, aber auch David Ziegler (9b) und Jule Träger (8b), die Banner und Plakate angefertigt haben. Unterstützt wurden wir außerdem von fleißigen Helfern aus der Q12.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, das Luisenburg-Gymnasium so gut zu vertreten.

   


achtung

 

Bitte beachten Sie wichtige >Informationen zum Schulbetrieb!

   

Das Lugy im Film

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang im Lugy!

lugy film play

Hier sind weitere Filme!

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel