2013 waldmuenchen004Tag 1

Am Marktredwitzer Bahnhof trafen wir uns mit Herrn Stäudel und erwarteten die tschechischen Schüler, die schon früh am Morgen in Ostrov losgefahren waren.

KombiTag webDie Partnerschaft zwischen dem LuGy und dem Gymnasium Ostrov führt in jedem Schuljahr immer wieder tschechische und deutsche Schülerinnen und Schüler zusammen. Nicht nur besuchen immer wieder junge Leute aus Ostrov für ein ganzes Schuljahr unser Gymnasium. Außerdem gibt es in jedem Schuljahr eine ganz besondere Veranstaltung, bei der einige unserer Schüler und einige Ostrover etwas zusammen unternehmen. Diesmal fuhren einige LuGy-Achtklässlerinnen und Achtsklässler nach Tschechien. Sie besichtigten das Ostrover Gymnasium - und erlebten dann einen sicherlich unvergesslichen Kletternachmittag im tschechischen Erzgebirge.  

   

Das Lugy im Film

Erleben Sie einen virtuellen Rundgang im Lugy!

lugy film play

Hier sind weitere Filme!

 

   

Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel

Burggraf-Friedrich-Str. 9

95632 Wunsiedel

 

Tel.: 09232 / 9904 -0

Fax.: 09232/9904-150

e-mail: gymnasium@lugy.de

 

Anfahrt

   
© Luisenburg-Gymnasium Wunsiedel